RassisMUSS!!??

 

 

 

Einladung zum Workshop „RassisMUSS!!??“

Hallo zusammen und ein herzliches Moin Moin!

Nach unserem ersten Workshop „Be a refugee“ am 11.12.2016, in dem wir „alte Bürger“ in die Lage von Geflüchteten versetzt haben,  geht es nun endlich in die zweite Runde. Unser von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung gefördertes Projekt nähert sich seinem Ende. Seit dem 01.09.2017 trifft sich eine kleine Gruppe junger Menschen regelmäßig, um sich mit Fragen der Migration und der Situation von Geflohenen auseinander zu setzen. Dabei stand vor allem ein Thema im Vordergrund: Rassismus. Was genau verstehen wir unter Rassismus? Gibt es verschiedene Formen von Rassismus? Wie, wann oder wo kommt er vor? Unser Ziel war es, die gewonnenen Erkenntnisse zu sammeln, aufzubereiten und schlussendlich vor der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Deshalb möchten wir euch hiermit herzlich zu unserem Workshop mit dem Titel „RassiMUSS!!??“ einladen. Insgesamt haben wir 48 Plätze zu besetzen, weshalb eine Voranmeldung notwendig ist. Ihr werdet in Gruppen teils mehr teils weniger interaktive Aufgaben bearbeiten. Das Ganze wird etwa 3 Stunden dauern. Im Anschluss stehen für euch noch einige kulinarische Leckerbissen bereit. Auch „Laufkundschaft“ und „Zaungäste“, die auf eine aktive Teilnahme am Workshop lieber verzichten möchten, aber dennoch neugierig sind, sind herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf den Workshop und auf euch und erhoffen uns ein zahlreiches Erscheinen.

 

Datum:                                Sonntag, den 16. September 2018

Uhrzeit:                               14:00 – 17:00 Uhr

Ort:                                       Lohner Jugendtreff,  Bakumer Straße 2, 49393 Lohne

Teilnehmerzahl:              begrenzt auf 48

Anmeldung:                      bis zum 09.09.2018

Per eMail:                          info@gge-lohne.de

 

Per Whatsapp:                 0175/250 10 48